Diese Briefkuverts sind aus Pyropapier gefertigt und verbrennen dadurch sehr schnell und rückstandslos. Sie haben das ideale Format, um Spielkarten (Bicycle, Aviator) in einem Feuerblitz verschwinden zu lassen.
Solche Kuverts werden vorwiegend von Zauberkünstlern für Zaubereffekte verwendet. Pyropapier ist ein Cellulosenitrat, welches im angefeuchteten Zustand geliefert wird. Vor der Verwendung ist es daher bei Raumtemperatur zu trocknen. Die Verbrennung erfolgt schlagartig und völlig rückstandsfrei.
Trockenes Pyropapier lagern Sie bitte ausschließlich in der momentan von Ihnen benötigten Menge in einer Pappschachtel mit Stülpdeckel, welche Sie gemäß den Vorschriften kennzeichnen (Gefahrzeichen "Explosionsgefahr"). Dadurch ist ein stetiger Luftaustausch gewährleistet. Keinesfalls sollen Pyromaterialien in Metallgefäßen aufbewahrt werden, da diese mit den nitrosen Dämpfen reagieren. Feuchtes Pyropapier lagern Sie bitte luftdicht in einem verschlossenen Kunststoffbeutel oder -Gefäß in einem dunklen, kühlen Raum. Von einer Lagerung im Gefrierschrank oder auch in Kühlschränken, in denen sich Lebensmittel befinden, raten wir ab.
Stärke 0,09 mm - entspricht dem Pyropapier mittel Maße: 6,5 x 9,3 cm
Abmessungen
6,5 x 9,3 mm
Gefahrenklasse ADR
4.1
UN-Nummer
2555
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: